Bagua Kinder & Kreativität

Diese Feng Shui Baguazone ist der Teil Deines Zuhauses, der Deine Fantasie, kindgleiche Freude und Begeisterung und damit Kreativität und jugendliche Energie fördern kann. Doch auch für Fruchtbarkeit soll das Aktivieren nützlich sein.

Wofür genau steht das Bagua Kinder und Kreativität?

Viele Psychologen sind mittlerweile der Überzeugung, dass kreative Betätigungen ein wichtiger Bestandteil eines glücklichen, erfüllten Lebens sind. Jeder von uns wird kreativ geboren, mit einem unendlichen Quell an Ideen und riesiger kindlicher Freude am Erschaffen. Vielleicht haben uns die Erwachsenen gesagt, dass wir zum Beispiel nicht so gut malen können oder nicht kreativ sind, und daraus sind negative Glaubenssätze geworden, die uns hemmen, unsere Kreativität auszuleben. Egal, weg damit!

Die Baguazone Kinder & Kreativität soll nach Feng Shui dabei helfen, diese Freude an der jedem innewohnenden Kreativität wiederzuentdecken. Es geht darum, offen zu sein für Ideen und Impulse, die unser Leben lebendig machen und unsere persönliche Entwicklung und unser Glück fördern! Gute Ideen und Einfälle und vor allem Freude in allen Lebenssituationen zu haben, soll hier auch gefördert werden.

Aber auch das Thema eigene Kinder und Kinderwunsch ist hier nach Fengshui richtig plaziert. Ob es stimmt, können wir natürlich nicht beweisen. Aber seid vielen Jahrhunderten werden in dieser Fengshui Baguazone Symbole für Kinder plaziert mit der Intention, sie und ihre wunderbare Energie zu manifestieren. Warum also nicht ausprobieren?

Die Baguazone Kinder & Kreativität im Baguaplan

Wo finde ich die Baguazone Kinder & Kreativität?

Die Baguazone Kinder und Kreativität in deinem Haus oder deiner Wohnung findest du ganz leicht mit Hilfe des Bagua-Plans, der hier abgebildet ist. Leg ihn einfach so über den Grundriss deines Zuhauses, dass die Wand mit der Eingangstür bündig mit der unteren Kante (Guas Wissen, Karriere und Hilfreiche Freunde) ist.

Wir gehen im Fengshui Baguaraster von einem rechteckigen Grundriss aus, der sich an den äußersten Wänden in den 4 Himmelsrichtungen orientiert. In Länge und Breite wird dieses Rechteck dann gedrittelt, so dass 9 Baguazonen entstehen. Das Gua Kreativität & Kinder befindet sich vom Eingang aus gesehen in dem Drittel rechts in der Mitte.

Manchmal fehlt der Baguabereich Kinder und Kreativität in einem Grundriss (Fehlbereich). Er könnte zum Beispiel zur Wohnung der Nachbarn gehören oder Terrasse oder Balkon sein. Du kannst dann einfach zum Beispiel Dein Arbeitszimmer, Kinderzimmer oder ein anderes Zimmer nach dem Baguaplan aufteilen und hier den mittleren rechten Bereich aktivieren.

Feng Shui Bagua Kinder Kreativität

Fengshui Mittel

Wie aktiviere ich das Gua Kinder & Kreativität?

Der Baguabereich Kinder & Kreativit#t in Deinem Zuhause gehört nach der klassischen chinesischen 5-Elemente-Lehre zum Element Metall. Diesm sind Metallic-Töne wie Silber und Gold, aber auch Weiß und Grau zugeordnet. Wenn Du nach Fengshui diese Farben im Kinder-Gua einsetzt, wird es aktiviert.

Gelb ist als Farbe des Elements Erde förderlich für das Metall-Element, denn die Erde bringt nach dem Elemente-Zyklus Metalle hervor. Wenn Du Weiß als Grundfarbe nimmst, siehs es als Leinwand für Deine eigene bunte Kunst des Lebens! Wenn Weiß, Gelb oder Metalltöne bei Dir hier nicht so recht zu passen scheinen, kannst Du auch aus dem breiten Farbspektrum von dezenten warmen Erdtönen wählen.

In diesen Feng Shui Baguabereich gehört alles, was für dich verspielt, leicht und lebensfroh ist und deine Freude an Ideen und Kreativität fördert. Dieser Bereich sooo Spaß machen und strahlen! Kinder-Fotos, bunte Bilder in Metallrahmen oder eigene Werke bringen hier die positive Energie zum Schwingen.

Wenn Du die Möglichkeit und schon eigene Kinder hast, ist das Kinderzimmer in dieser Baguazone ideal! Bitte denk bei dessen Dekoration daran, dass die darin wohnenden Kinder die Energie der abgebildeten Wesen oder Objekte spiegeln können. Tiger und Ninjas kämpfen zum Beispiel gern, Raketen und Rennwagen bringen Unruhe… Farben wie Rot, Köngisblau oder kräftige Gelbtöne haben psychologisch ebenfalls eine aufwühlende Wirkung. Um gesunden Schlaf und Entspannung tagsüber zu fördern, rät die Feng Shui Lehre zu gedeckten, dezenteren Farben und harmonischen Bildern.

Baguabereich Kinder & Kreativität (Dui)

Steht für Kinder, Freude, Zukunft, Erfüllung

Farben: Weiß, Grau, Metallicfarben (Silber, Gold, Kupfer)
Form: Kreisförmig, kugelförmig
Element: Yin, Metall
Aktivierend: Alles, was verspielt, leicht und lebensfroh ist
Jahreszeit: Herbst
Himmelsrichtung:
Westen/Mitte rechts
Nummer: 7

Vermeiden solltest Du nach Feng Shui in dieser Baguazone Kinder & Kreativität um jeden Preis jede Art von Feuer. Denn Feuer schmilzt Metall. Falls es in diesem Bereich Deines Zuhauses einen Kamin oder Ofen gibt, plaziere bitte auf keinen Fall Bilder deiner Kinder oder anderer darüber. Das gilt übrigens für alle Baguazonen, aber ganz besonders für diese! Auch Rot als Farbe des Feuers ist nicht ratsam in der Dekoration dieser und fast aller anderen Baguazonen – abgesehen vom Gua Ruhm, und auch dort nur als Akzent.

Was kann man tun, wenn nun mal eine Feuerstelle in diesem Bereich deiner Wohnung oder deines Zuhauses ist? Nach Feng Shui hilft es, einen Spiegel der in gleichen Größe des Kamins auf den Kamin oder ein Bild von ruhigem Wasser. Dies soll dazu beitragen, den zerstörerischen Effekt des Feuers auf den Kreativitätsbereich des Hauses zu reduzieren.

Diese Baguazonen könnten dich auch interessieren:

2024-03-23T12:25:20+00:00
Nach oben